Immer wieder Überraschungen

Ich glaube, ich habe beim Erstkontakt mit WordPress irgend etwas einschneidendes falsch gemacht…
Folgender Ablauf:

  1. Als erstes lud ich den InstantWP – Emulator runter
  2. Dann folgte das Übliche Virenscannen und entpacken
  3. Ein WordPress war schon installiert, also gab ich in der .ini – Datei nur noch den Pfad zu meinem Lieblingsbrowser an und startete…
  4. An dieser Stelle muss mir ein Kardinalfehler unterlaufen sein!
    Eigentlich erwartete ich eine Fehlermeldung, einen Crash, eine „He du Trottel“ – Meldung, das Aufhängen von Windows oder so. Es kam jedoch viel schlimmer!
    ES LIEF OHNE PROBLEME!!!
  5. Das nächste war die Übernahme des gewünschten Themes und das Anpassen mit eigenen Bildern.

Jetzt meine Frage: Was hab ich falsch gemacht??? Nicht eine Zeile PHP gebraucht, nix rumkonfiguriert. Das kann doch nicht so einfach sein?

 

