Start in den Sonntag

Was wäre ein Tag ohne den Kaffee am Morgen?

Seid ihr auch Kaffee süchtig? Also ein Tag der ohne Kaffee beginnt, ist ein verlorener Tag. Müde und kraftlos schleppt sich das Wesen, nachdem der Wecker seine brutale Tat vollbracht hat, zerknittert und übel gelaunt an die Kaffeemaschine. Mit zitternden Fingern stopft es die Filtertüte in die Maschine, zählt im Zeitlupentempo die übliche Anzahl an Messlöffel Kaffeepulver hinein – nein Heute muss ein Extralöffel sein – und schleppt sich dann mit letzter Kraft an den Wasserhahn, um die Kanne zu füllen.
Vorsichtig wird der Tank der Maschine gefüllt, dann kommt der erlösende „KLICK“, der die Maschine in Gang setzt.

Während der Morgenzombie darauf hin im Bad die üblichen Instandsetzungsarbeiten durchführt, blubbert das Göttergetränk, der Nektar des Lebens in die Kanne. Ein vielversprechender Duft durchzieht die paralysierte Wohnung.
Es scheint als  ob sich auf allen Gegenständen langsam ein Lächeln breit macht. Die Mundwinkel von Spiegelschrank, Zahnbürste und Kamm begeben sich langsam auf den Weg nach oben, in eine neutrale Position und es scheint so, als ob der Föhn sogar schon ein zaghaftes Grinsen versucht.

Noch immer im Trance ähnlichen Zustand, schleppt sich das Wesen, das seine Freunde als Charly kennen, an den Küchenschrank und greift nach seinem treuen Freund. Die Tasse mit dem Logo des Computerlabors scheint vor Erregung zu zittern, oder ist es nur die Hand des Wesens? Der Löffel macht diesen Effekt jetzt auch akustisch erfassbar.

Mit letzter Kraft, erreicht das Wesen die Maschine. 1 – 2 – 3 – 4 – 5 – 6 – Löffel Zucker, ja das muss schon sein! Zwei Löffel Kaffeeweißer, da das Wesen eine Abneigung gegen Kuh-Pipi hat, sorgen für das goldene Leuchten in der Tasse. Dann ist es soweit, der Nektar der Götter, der Zaubertrank der Gallier, die Kraftquelle des Urknalls strömt in die Tasse!!! Noch einen Hauch Zimtpulver darauf und dann passiert das Wunder.

Mit einem lauten Knall, ähnlich dem Donnerschlag nach einem Blitz, verwandelt sich das Wesen in C H A R L Y ! Es ist vollbracht, der Tag kann starten. 😀

Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag und ein Maximum an Entspannung.

Advertisements