Archiv für den Tag 7. Oktober 2013

Facebook lädt zu einer Umfrage ein, wenn man einen Beitrag ausgeblendet hat.

Facebook und die Pinnwand-Beiträge

„Ach ist das ein hässliches Bild!“, „Ja spinnt der da?“, „Mei ist das langweilig!“

Ihr kennt sicher diese Gedanken, die euch spontan in den Kopf kommen, wenn ihr den einen oder anderen Beitrag auf Facebook zu sehen bekommt. In der Tat können manche Dinge echt lästig sein, sogar belästigend. Aber deshalb gleich den Freund, der das gepostet hat von der Liste schubsen? Nö, das wäre übertrieben! Also was denn? Weiterlesen

SEO oder nicht SEO, das ist hier …

… eigentlich gar keine Frage!

Ich wurde auf FB gefragt, ob ich meine Seite nach den SEO-Regeln optimiere. Nun, was ich mache, ist das vertaggen und einsortieren nach Stichwörtern von neuen Beiträgen. Ich schreibe brav die Beschreibungen und auch die Alt-Texte zu den Bildern. Letzteres aber Weiterlesen

… und wieder Montag

Guten Moin zusammen!

Nachdenklich blicke ich in meine nun fast leere Tasse und spüle den letzten, kalten Rest Kaffee hinunter. Was kommt? Was wird diese Woche wieder auf der Pfanne haben? Irgendwie bin ich es schon so gewohnt, das immer irgend eine Komplikation auf mich zu kommt, das ich wahrscheinlich einmal eine vollkommen Weiterlesen