SEO oder nicht SEO, das ist hier …

… eigentlich gar keine Frage!

Ich wurde auf FB gefragt, ob ich meine Seite nach den SEO-Regeln optimiere. Nun, was ich mache, ist das vertaggen und einsortieren nach Stichwörtern von neuen Beiträgen. Ich schreibe brav die Beschreibungen und auch die Alt-Texte zu den Bildern. Letzteres aber nur, um auch sehbehinderten Menschen die Möglichkeit zu geben, sich die Bildbeschreibung vorlesen zu lassen.

Weiter mache ich nichts. Auf diesem Blog ist mir die Statistik eigentlich egal. Ob ich 5 oder 5000 Leser habe, spielt für mich keine Rolle und das Ranking in Suchmaschinen ist hier auch nicht das Credo. Eigentlich möchte ich hier nur meine Gedanken in Worte fassen. Meine Welt und die Sicht auf die Dinge aus meiner Perspektive klar machen.

Wenn ich damit anderen Lesern noch einen Mehrwert bieten kann, dann freut mich das, es ist aber nicht mein Ziel. Trotz desto nichts wünsche ich jedem Leser, der sich hier her verirrt so viel Spaß wie möglich. 😉

Eine schöne Woche noch…
euer Charly

Advertisements