Tasse Kaffee

Frisch, kalt, frostig – aber gut!

Einen schönen guten Morgen alle zusammen! 😀

Es ist kühl an diesem frühen Sonntag Morgen, aber dennoch kommt Schwung in den Tag. Auf vieles bin ich gespannt und erwarte die Ergebnisse.

Da wäre zum einen der gestrige, weltweite Marsch gegen Monsanto.  Hat sich da etwas getan in den öffentlich/rechtlichen Medien? Haben sie mitbekommen, was passiert ist? Oder hat man es (eventuell auf Anordnung von Oben) verschlafen und ignoriert das, was nicht sein kann, weils nicht sein darf?

Dann frage ich mich, ob die Schweiz bald zu den ersten europäischen Ländern gehört, die ein BGE haben und wie es sich dann entwickelt. Meines Erachtens  sieht es vielversprechend aus! Es wäre wirklich klasse, wenn man der EU mal eine bessere Alternative zeigen könnte. Vielleicht lernen die Machtbesessenen dort mal, das es besseres gibt! Prof. Theo Wehner ist jedenfalls der Meinung, wir hätten alle eine bessere Alternative verdient, als Muttchens Alternativlosigkeit! Auch die „Raute“ muss lernen, oder gehen!

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen, entspannten Sonntag! 😀

