Symbol: Beschäftigungsverhältnisse in Deutschland

Arbeit – Arbeitslos – Langzeitarbeitslos – Abserviert!

Wie sieht es dann mit der sozialen Situation in Deutschland aus?

Hier sind die offiziellen Zahlen und Statistiken der Bundesregierung zu diesem Thema zu finden. Auch wenn man davon ausgeht, das diese Zahlen sehr stark geschönt wurden, denk ich mal, das sie eine ganze Menge aussagen. Besonders interessant in dieser Liste sind dabei die Unterbereiche Arbeitslosigkeit und Armut sowie Alterssicherung.

Wenn man das so liest und dabei bedenkt, dass das ja Statistiken sind, die mit dem Ziel angefertigt wurden, die Merkel-Regierung besonders erfolgreich da stehen zu lassen, dann könnte einem Angst und bange werden!

Man kann nur hoffen, das Deutschland bei der nächsten Wahl aufwacht und sich nicht von einer Raute und dem dazugehörigen nichts sagenden Grinsen erneut veräppeln lässt!!!

Advertisements

2 Gedanken zu „Arbeit – Arbeitslos – Langzeitarbeitslos – Abserviert!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.