Higgs-Boson vermutlich am LHC gefunden!

Jenes ominöse Teilchen, das für die Vermittlung der Masse zwischen den Atomen zuständig ist, wurde nach aller Wahrscheinlichkeit am LHC* gefunden!

Große Aufregung am LHC! Wahrscheinlich hat man das Higgs-Boson entdeckt. Damit ist ein großes Ziel für das der LHC gebaut wurde erreicht worden. Nun steigt auch meine Hoffnung darauf, das endlich ein Mittel gegen den Schluckauf gefunden wird!

Simulation des hypothetischen Zerfalls eines Higgs-Teilchens in Teilchen-Jets am CMS/CERN

Quelle Wikipedia: Simulation des hypothetischen Zerfalls eines Higgs-Teilchens in Teilchen-Jets am CMS/CERN

Nun quält mich dieses blöde Hicksen schon fast eine Stunde lang. Wenn diese Teilchen dafür verantwortlich ist, dann muss es doch auch ein Mittel dagegen geben.

Los Leute, legt euch mal ins Zeug, das gibt dann nicht nur den Nobel-Preis in Physik, da winkt auch noch einer in Medizin! Mir bleibt langsam aber sicher die Luft weg. Zu Hilfe!

Ansonsten wünsch ich euch allen noch einen schönen Samstag und lasst es euch gut gehen. Wie es scheint, wird die Sonne bald am Himmel stehen und dann steigen auch die Temperaturen wieder etwas an. Momentan bin ich hier nur permanent am Zittern und Hicksen! In diesem Sinne – zu den Sternen! 😉

PS: Ich beantrage eine Erhöhung der kosmischen Hintergrundstrahlung auf 20°C 😉

* Large Hadron Collider
