AdBlock Plus im Zwielicht?

AdBlock Plus ein zweifelhaftes Tool?

Was ist dran an der Sache?

Ich habe eben bei Mobilegeeks ein Posting gefunden, das mich zu tiefst verunsichert und verwirrt! Ist das so viel gepriesene AdBlock Plus eventuell eine böse Falle?

Ich möchte jetzt gar nicht so viel dazu kommentieren sondern euch einfach nur meine Fundstelle zeigen. Schaut mal hier, ob euch dazu etwas einfällt.

Im Moment rate ich erst mal, das man sich vielleicht vom Adblocker vorübergehend mal verabschieden sollte. Für’s Erste lass ich mein Ghostery weiter laufen, das hat damit ja nichts zu tun, aber ABP ist erst mal deaktiviert. 😦

Update 23.10.2013 13:22: ABP ist erst mal raus aus meinem Browser. Für die Sicherheit bei Flash-Cookies und Trackern sorgt sowieso Ghostery. Sobald ich mehr weiß, aktualisiere ich das Posting hier 😀

