Da krisch so’n Hals!

Die Welt” schreibt heute über Günter Jauchs Sendung …

was der Ex-US-Botschafter John Kornblum bei Günther Jauch für einen Anfall von Arroganz demonstriert hat! Als ich das las, ist mir die Luft weg geblieben. Da kann ich ja froh sein, das ich als TV-Verweigerer kein Fernsehgerät besitze. Ich glaube ich hätte es aus dem Fenster geworfen!

Ex-US-Botschafter John Kornblum

(Foto: PA/dpa/Paul Zinken)

Er hat da eine geistige Diarrhoe von sich gegeben, da bleibt mir schlicht und einfach die Spucke weg! Auf die Frage, wie es denn sein könne, das sich befreundete Nationen bespitzeln und die Handys abhören, hat er eiskalt gesagt: „Wir sind keine Freunde, sondern Partner”. Das sollte uns zu denken geben, denn offensichtlich ist das nicht nur seine Meinung, sondern in den Staaten allgemein üblich!

Den kompletten Artikel in der Welt könnt ihr hier nachlesen. Vielleicht sollten sich da die Staatsratsaussitzende Merkel mal ein paar Gedanken darüber machen und ihr künftiges Handeln dazu neu ausrichten! 😦

