Robert Kahn, einer der "Väter" des Internets

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

So, heute hat also Jemand Geburtstag?

Wer denn, werdet ihr euch fragen. Also wenn man so will, dann hat das Internet Geburtstag. Robert Elliot Kahn (Artikelbild) ist einer der Gründerväter des Webs. Die unglaublich spannende und umfangreiche Nachricht „Io” ging Heute über das Netz(chen). Das kann man hier auf Wikipedia nachlesen. Dort findet man:

„Der Startschuss zum Internet fiel im Herbst 1969, als die ersten vier Großrechner in der UCLA, im SRI, der University of California in Santa Barbara (UCSB) und der University of Utah miteinander verbunden wurden. Am 29. Oktober 1969 war „Io“ die erste gelungene Internetbotschaft, die versuchsweise von der UCLA an das Stanford Research Institut übermittelt wurde.”

Wer hätte damals gedacht, dass das mal solche Ausmaße annehmen würde? In diesem Sinne: Häppi Börsdäi, Internet! 😀

Advertisements