Vorsicht! Verwechselungsgefahr!

Diese Beiden sehen sich aber auch zum Verwechseln ähnlich!

Nur Wenigen bekannt (wahrscheinlich wegen der niedrigen Zahl der Überlebenden) ist die verblüffende Ähnlichkeit dieser Beiden! Das ist im Prinzip wie beim Pilze sammeln. Der Champignon und der Knollenblätterpilz sehen sich auch ähnlich, aber die Wirkung ist deutlich verschieden!

Immer wieder kommt es zu tödlichen Unfällen, auf Grund einer Verwechslung!

Immer wieder kommt es zu tödlichen Unfällen, auf Grund einer Verwechslung!

Sogar manchem Sternekoch ist es schon passiert, das er seinem ahnungslosen Gast, statt des ersehnten, schmackhaften Fisches, dieses explosive, hochgefährliche Zeug servierte. Je nach Größe der Portion sind dabei nicht nur der Esser selbst, sonder im Schlimmsten Fall ganze Gaststätten verwüstet worden. Entsetzlich!

Aber lernen die Menschen daraus? NEIN! Genau wie beim giftigen japanischen Kugelfisch, wird dieses Gericht immer wieder bestellt und gegessen … sofern es nicht schon in der Küche explodiert!

Die Gewerkschaft der Wiesbaumschollenzubereiter fordert daher Berufsverbot für ungelernte Wiesbaumschollenköche! Meiner Meinung nach, eine völlig berechtigte Forderung.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Appetit und guten Moin geneigte Leser! 😀

Advertisements