Eiche

Der Schmarotzer!

Es gibt in Deutschland einen Schmarotzer!

Da stehst Du als knorrige deutsche Eiche dein Leben lang da und machst das was die Natur so für Dich vorgesehen hat. Du arbeitest, schaffst ein bescheidenes Vermögen und es geht dir gut. — Schön! 😀

Aber dann kommts …

Eines Tage, es ist ein wunderbarer, warmer Tag, da bohrt sich auf einmal irgend etwas in deine Borke. Du kannst es nicht abschütteln, es ist einfach da. Saugt an Deinen Lebenssäften. Du spürst wie Deine Kraft schwindet, dein Vermögen wird immer weniger, es löst sich vor deinen verwunderten Augen in Luft auf.

Ängste kriechen in dir hoch. Hast du überhaupt noch genug Reserven, um den nächsten Sturm zu überstehen, oder liegst du bald flach und vermodernd auf dem Boden?

Was ist da passiert?

Die globale Erwärmung hat es möglich gemacht. Der Wahnsinn, der die Temperatur immer weiter steigen lässt. Deshalb kann sie sich auf einmal hier breit machen, dieser schmarotzende Luftwurzler. Sie ist zu dir gekommen, um ihre Wurzeln in deiner Rinde zu verankern, dir den Lebenssaft auszusaugen und sich an deinen Grundlagen, deinen fest verwurzelten Rechten zu bereichern.

Orchidee Angela Merkel

Orchidee Angela Merkel

Hübsch anzuschauen ist sie ja, das ist es auch was die Menschen immer wieder blendet. In Wahrheit ist sie aber ein Schmarotzer, der dir das Leben aussaugt.

Die Orchidee Dendrobium Angela Merkel!

Advertisements