Neues Verkehrsschild

Zum 1.12.2013 tritt ein neues Verkehrsschild in Kraft!

Na dem sich in letzter Zeit die Beschwerden von LKW Fahrern gehäuft haben, welche mit starken Verschmutzungen der Außenspiegel zu kämpfen hatten, hat die Bundesregierung die Straßenverkehrsordnung geändert und erlaubt nun Lastkraftwagen über 7,5 t die gleichzeitige Benutzung von Doppeltunneln in der selben Fahrtrichtung.

Damit wird es den Fahrern möglich, die Verschmutzung schlagartig zu entfernen. Dazu wurde folgendes Verkehrsschild entworfen.

Van Damme

Van Damme -Schild

Das Anwaltsbüro von Jean-Claude Van Damme hat bereits angekündigt, gegen dieses Gesetz Klage erheben zu wollen. „Es gehört zu den natürlichen Fortbewegungsarten unseres Mandanten und wir sehen darin die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit gefährdet.”

Advertisements