Liebesschloss

Ewigkeit! Ewigkeit?

Was bedeutet Ewig?

Guten Moin liebe Lesewillige 😀

Vielleicht habt ihr das auch schon gesehen, diese Liebesschlösser an verschiedenen Zäunen? Oft sind dort die Vornamen des Pärchens eingraviert oder drauf geschrieben, sie sollen die Ewigkeit dieser jungen Liebe symbolisieren.

Ich finde das ein wunderbares Symbol. Leider läuft im Leben nicht alles rund. Sei es, das die eine Seite, die Stadtverwaltung mal wieder meint, man könne durch den Zaun vor lauter Schlössern nichts mehr von dem sehen, was dahinter ist, oder der Zaun hält das Extragewicht nicht mehr aus und es muss weg. Sei es die andere Seite, das Pärchen, hat sich getrennt und möchte diese traurige Erinnerung nicht mehr sehen.

Wie auch immer es sein mag, es sind rührende Symbole für eine neu entstandene Partnerschaft. Noch schöner finde ich die ineinander verschlungenen Schlösser, die gemeinsam am Zaun hängen. Für mich sind es Symbole, die gleichzeitig für Gemeinsamkeit und Eigenständigkeit stehen. Sie sagen aus, das die Beiden gemeinsam ihren Weg gehen, aber jeder eine eigene Persönlichkeit bleibt. Sie wollen den Weg durch das Leben gemeinsam gehen, dennoch kann jeder für sich selbst entscheiden, wie weit der Weg führen wird.

Das ist in meinen Augen die nächste Stufe der Liebe. Seinen Partner als das zu sehen, was er ist: Ein eigenständiger Mensch, der nicht einfach zu einer Erweiterung des eigenen Selbst wird, sondern eine eigene Seele bleibt.

Ich glaube, ich habe dieses Glück gefunden und ganz egal wie lange es noch dauert, wir werden es schaffen unsere Wege zusammen zu führen, so lange wir das wollen. Eines Tages werden wir unsere Schlösser bei Dir da oben an eine schöne Stelle hängen …

Ich liebe Dich mein Engel ❤ ❤ ❤

Ein Gedanke zu „Ewigkeit! Ewigkeit?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.