Laptop mit FB-Logo auf dem Bildschirm

Gemeinsame Alben bei Facebook erstellen

Jetzt können mehrere Facebook Nutzer an einem Album arbeiten.

Gemeinsame Alben bei Facebook erstellen

Gemeinsame Alben bei Facebook erstellen

Bisher war es auf Facebook nur dem Besitzer eines Fotoalbum möglich, zu diesem weitere Bilder hinzu zu fügen. Hatte ein anderer ein hübsches Bild, das dazu passen konnte, dann musste er es erst auf der Pinnwand des Freundes posten, der hat es runter und im Album wieder hoch geladen.

Damit ist jetzt Schluss! Nun lassen sich Alben erstellen, die von mehreren Nutzern gemeinsam mit Bildern befüllt werden können. Die Besitzrechte am Album selbst bleiben dabei beim Ersteller und der Mitnutzer kann auch keine vorhandenen Bilder löschen, aber das Befüllen mit neuem Content ist nun den allen gelisteten Nutzern erlaubt. Ich finde das gar keine schlechte Idee. Bietet sich zum Beispiel an für gemeinsamen Urlaub oder Familienfeiern usw. 😀

So funktioniert es

So werden die Alben erstellt

So werden die Alben erstellt

Im Album-Bereich kann man auf „Geteiltes Album erstellen” klicken, dann können die Namen der Mitwirkenden ausgewählt werden. Diese sehen das Album dann auch in ihrer eigenen Chronik und können Bilder hochladen. Über die Privatsphäre-Einstellungen bestimmt allerdings der Besitzer des Albums.

Hier erklärt Facebook im Hilfebereich noch mal alle Funktionen und Möglichkeiten im Detail.

Advertisements

2 Gedanken zu „Gemeinsame Alben bei Facebook erstellen

    1. Charly Schwarzer Autor

      Immer diese ungleichmäßige Ausstreuung, hab von einigen gehört, das sie schon seit einem halben Jahr darauf Zugriff haben.
      Hast Du dein Konto mal auf US-Englisch umgestellt? Da bekommt man die Funktionen oft viel früher zu sehen. 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.