Advent - 2

Zweiter Advent

2. Advent – Noch ein Lichtlein brennt

Langsam wird es aber Zeit, das eBay liefert …

Lange ist es nicht mehr hin. Ob die erste Kerze noch Zündbar ist, wenn die Vierte ihren Dienst antritt? Immerhin noch 14 Tage! Hätte ich doch die dicken Kerzen nehmen sollen? Die haben aber nicht so gut ausgesehen. Wenn sie jeden Abend nur eine Stunde brennt, dann sind das noch 14 Stunden + 2 weitere, falls es noch bis Heilig Abend reichen soll. Wo haben wir den Kranz noch mal gekauft? Die haben doch sicherlich Ersatzkerzen?

Wie auch immer, jetzt habe ich extra auf die Zahlpause verzichtet, weil bei Amazon — na ja, da sind diese Streiks. Es muss ja alles pünktlich kommen, wie steh ich sonst da unterm Weihnachtsbaum und bei eBay wird nicht gestreikt!

Habe ich alles?

Schlimm wenn man so ein löchriges Gedächtnis hat. Was hat die Frau noch mal gesagt? Kommen uns nicht die Paschulkes am 2. Weihnachtsfeiertag besuchen? Oh Himmel! Ich habe nichts für Hannelore Paschulke. Das war doch die mit den riesigen … ähem! Was könnte denn die so brauchen? Ich muss Heute Abend mal die Frau fragen, ob sie eine Ahnung hat. Vielleicht hat sie auch schon etwas organisiert. Frauen sind da ja viel begabter. 😀

Ich wünsche euch einen schönen, zweiten Adventssonntag liebe Lesewillige 😀

9 Gedanken zu „Zweiter Advent

  1. norsoe

    Wünsche dir auch einen schönen 2. Advent.
    Ja der Amazonmann und der Zalandolaus machen sich langsam auf den Weg. Der Weihnachtsmann bereitet sich auf ein schönes freies Weihnachtsfest vor. Er kommt nur noch um die Milch und die Kekse zu essen. und denkt daran: Der Weihnachtsmann ist Laktoseintolerant und hat eine Glutenallergie.

  2. Dianette

    Na super… hatte keine Ahnung… ich habe aber bei Amazon storniert.. juhuu.. einfach so, nach Bauchgefühl 😉

    1. Charly Schwarzer Autor

      Übrigens: Als ich den Beitrag schrieb, war das Thema Streik groß in den Nachrichten, ob er noch immer gilt, oder nicht, wird uns ein Blick aus dem Fenster zeigen. Hab noch keine Amazon-Drohne gesehen. 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.