Stollen auf Engeland

Der Krieg ist ausgebrochen!

Wir ziehen wieder los, um England zu erobern. Sie haben uns nach dem Krieg die Rosinenbomber geschickt, jetzt bekommen sie die Rosinen zurück und zwar hübsch verpackt! 😀

Christstollen mit Rosinen, angeschnitten

Christstollen mit Rosinen, angeschnitten, Quelle Wikimedia Commons. Urheber gelöscht.

Die Briten beschweren sich, das auf den heimischen Märkten so typische  und leckere Spezialitäten wie der „Mince Pie”, ein Blätterteig Gebäck das früher mit gehackter Leber gefüllt war, langsam verschwindet und dem deutschen Christstollen platz macht.

Der Focus hat dazu einen interessanten Artikel online gestellt. 😀

Frohe Weihnachten 😉

8 Gedanken zu „Stollen auf Engeland

          1. giftigeblonde

            jajajaj!!!! Ich ernte ja immer ungläubige Blicke weil ich solch eine Köstlichkeit nicht mag….
            Wir gründen am besten einen Club oder richten einen rosinenlosen Blog ein.

            Ketchup mag ich übrigens auch nicht 😉

  1. fridakopp

    Manchmal haben die Engländer wirklich sonderbare Essgewohnheiten… Mince Pie mit Leber?
    Allerdings habe ich auch nicht viel übrig für Christstollen… nicht so sehr wegen der Rosinen, sondern wegen Orangat usw…
    Ich hab zwar auch grad kleine Stollen gebacken, da ist aber Ingwer drin.
    Den möen dann vielleicht auch die Engländer.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.