Dreitag der Freizehnte!

Ist Heute was Besonderes?

Nicht wirklich oder? Dann kann man ja mal in aller Ruhe das Kalenderblatt abreißen. Das mit dem Donnerstag ist ja jetzt abgehakt. Aber was kommt da zum Vorschein?

Dreizehn rot

Dreizehn rot – FREITAG!

Das Ende der Welt ist nahe?

Warum sollte es? Die Dreizehn ist eine Glückszahl! Es gibt mindestens genau so viele Menschen, die über Freitag den Dreizehnten Gutes, wie Schlechtes berichten können. Also kein Grund zur Sorge!

Apollo 13

Apollo 13

Es gibt drei Leute, die fanden diese Zahl echt klasse. Immerhin hat sie dieses havarierte Raumschiff sicher zur Erde zurück gebracht. Bei Rymdskepp 13 aus dem großen Blau / Gelben Haus wäre ich mir da nicht so sicher gewesen, aber da wäre wohl auch der Sauerstofftank nicht explodiert, der hätte nämlich im Bausatz gefehlt.

Dann war da noch der Freitag, der eigentlich ein Donnerstag war und an dem die Geldgier einiger Menschen die restliche Menschheit an den Rand des Ruins getrieben hat.

Aber auch das kann nicht mehr passieren, wir haben jetzt ja einen Banken Rettungsschirm! Obwohl, der natürlich auch die kleinen Leute trifft. :/

Dreizehenfaultier

Dreizehenfaultier

Ach ja, und einer freut sich natürlich über die Dreizehn! Das Dreizeh(e)nfaultier! 😉

Einen schönen, ruhigen und entspannten Freitag wünsche ich euch, liebe Lesewillige! 😀

6 Gedanken zu „Dreitag der Freizehnte!

      1. sichseinlassen

        Ich bin gerade „ernsthaft philosophisch“ unterwegs, lasse mich aber gerne zur Abwechslung von Dir anstecken *g*

        1. Charly Schwarzer Autor

          Ach ja, wenn man sich so umschaut in der Welt, also mit offenen Augen, dann bleibt nur entweder Ironie und Sarkasmus, oder man begeht Kalahari wie ein echter japanischer Samowar. 😉

    1. Charly Schwarzer Autor

      Das freut mich zu lesen! 😀
      Mir wäre er auch komplett entgangen, wenn nicht auf Facebook eine wahre Flut von F-13 Postings über mich herein gebrochen wäre.

      Lass es Dir gut gehen 😀

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.