Archiv für den Tag 15. Dezember 2013

Manchmal braucht es einen Schubs von Außen!

Da stehst Du da, und kommst nicht weiter …

… und auf einmal kommt da von Außen eine Inspiration, mit der sich das Rätsel schlagartig löst. Kennt ihr diesen Effekt liebe Lesewillige? In diesem speziellen Fall ging es um den Advents — Vierteiler, den ich jeden Sonntag hier veröffentliche. Weiterlesen

Advent - 3

Dritter Advent

3. Advent – Schon wieder ein Lichtlein mehr brennt

Sind die Weihnachtskarten alle raus? Kommen die noch rechtzeitig zur Oma auf die Bahamas? …

Ich kann nicht mehr! Muss mich der Boss den ausgerechnet jetzt mit dem Kram zu müllen? Wenn die Buchprüfer doch erst nach der KW 3 auf der Matte stehen, dann kann ich das doch auch nach Weihnachten abliefern. Pure Schikane! Klar so sind sie nun mal, diese Chefs. Die wollen alle nur scheffeln. 😦

Jedenfalls wenn er denkt, das ich den Urlaub seiner kompletten Familie auf den Bahamas als Bildungsreise durchbringe, dann hat er falsch geglaubt. Das kaufen die uns doch niemals ab!

Was riecht hier so brenzlig?

OH SCH … die Kerzen! Jetzt hat es die erste Kerze also doch noch nicht mal bis zum 4. Advent geschafft. Zum Glück hab ich es noch bemerkt und die Frau hat ja noch Ersatzkerzen bekommen. 😀

Was riecht hier so verbrannt?

Oh ja, so passiert es! In den Akten vertieft, und nicht bemerken, das die erste Kerze fast am Ende ist. Er hat es ja noch bemerkt, aber wenn man nicht aufpasst — Männer eben! Warum hat er sich nur wieder von seinem Chef die Arbeit mit nach Hause geben lassen. Wir wollten doch Heute Abend auf den Weihnachtsmarkt! Oh hoffentlich ist Weihnachten bald vorbei. 😦

Ich wünsche euch einen schönen, dritten Adventssonntag liebe Lesewillige 😀