Advent - 3

Dritter Advent

3. Advent – Schon wieder ein Lichtlein mehr brennt

Sind die Weihnachtskarten alle raus? Kommen die noch rechtzeitig zur Oma auf die Bahamas? …

Ich kann nicht mehr! Muss mich der Boss den ausgerechnet jetzt mit dem Kram zu müllen? Wenn die Buchprüfer doch erst nach der KW 3 auf der Matte stehen, dann kann ich das doch auch nach Weihnachten abliefern. Pure Schikane! Klar so sind sie nun mal, diese Chefs. Die wollen alle nur scheffeln. 😦

Jedenfalls wenn er denkt, das ich den Urlaub seiner kompletten Familie auf den Bahamas als Bildungsreise durchbringe, dann hat er falsch geglaubt. Das kaufen die uns doch niemals ab!

Was riecht hier so brenzlig?

OH SCH … die Kerzen! Jetzt hat es die erste Kerze also doch noch nicht mal bis zum 4. Advent geschafft. Zum Glück hab ich es noch bemerkt und die Frau hat ja noch Ersatzkerzen bekommen. 😀

Was riecht hier so verbrannt?

Oh ja, so passiert es! In den Akten vertieft, und nicht bemerken, das die erste Kerze fast am Ende ist. Er hat es ja noch bemerkt, aber wenn man nicht aufpasst — Männer eben! Warum hat er sich nur wieder von seinem Chef die Arbeit mit nach Hause geben lassen. Wir wollten doch Heute Abend auf den Weihnachtsmarkt! Oh hoffentlich ist Weihnachten bald vorbei. 😦

Ich wünsche euch einen schönen, dritten Adventssonntag liebe Lesewillige 😀

Advertisements

2 Gedanken zu „Dritter Advent

  1. norsoe

    Dir auch einen schönen 3. Advent.
    Ich hab das Gefühl, dass diese eigentlich besinnliche Zeit von vielen Faktoren zur stressreichsten Zeit gemacht wird. Liegt wohl daran, dass man weiß man muss am 24.12 fröhlich und gemütlich sein, obwohl doch nur noch so viele Dinge erledigt werden müssen. Da wird keine Rücksicht genommen auf eine besinnliche Zeit.
    Also einfach mal die Zeit nehmen um sich Ruhe zu schaffen und die Hektik und den Stress bekämpfen. Beruflich wird bis zum Jahresende noch viel verlangt, privat muss alles erledigt werden bis Weihnachten. Dieser Stress soll dann pünktlich am 24.12 abfallen und es das Gesicht soll sofort für die nächsten 3 Tage fröhlich sein, aber der Kopf sagt: Ich muss meinen Stress loswerden -> Da kann es schonmal brennen, egal ob Kerze oder Stimmung

    1. Charly Schwarzer Autor

      Perfekt!
      Du hast mich eben auf eine Idee gebracht. Ich habe die vier Adventsgeschichten vor der Veröffentlichung schon ein paar mal umgebaut und neu überarbeitet, aber irgendwie war das noch nicht so rund.
      Jetzt hab ich den Punkt! Es wird noch eine 5. Geschichte geben. Sie erscheint Morgens am 24. und rundet das Ganze dann ab.
      Immerhin ist ja Weihnachten. Danke für die Inspiration 😀

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.