Manchmal braucht es einen Schubs von Außen!

Da stehst Du da, und kommst nicht weiter …

… und auf einmal kommt da von Außen eine Inspiration, mit der sich das Rätsel schlagartig löst. Kennt ihr diesen Effekt liebe Lesewillige? In diesem speziellen Fall ging es um den Advents — Vierteiler, den ich jeden Sonntag hier veröffentliche. Eigentlich war das weder als Vierteiler geplant, noch dachte ich an eine Geschichte. Man merkt es ja auch an den ersten Teilen.

Karton mit Glühbirne

Idee per Post!

Dann kam mir der Gedanke, doch ein Pärchen bei den Weihnachtsvorbereitungen zu begleiten, die Idee kam sozusagen per Post(ing) auf Facebook während einer Unterhaltung.

Meine literarischen Fähigkeiten sind mehr als bescheiden zu nennen, also seid bitte nicht so streng, Der Ernest Hemingway hätte das sicher anders angefangen aber der alte Mann und das Web sind da anders gestrickt. 😉

Jedenfalls hab ich dauernd an der Geschichte gebastelt, noch bevor WordPress die Teile brav an jedem Adventssonntag in die Welt gestreut hat. Das Ergebnis stellt mich immer noch nicht ganz zufrieden aber vor ein paar Minuten kam dann die Erleuchtung. Warum nicht einen Fünfteiler daraus machen und an Heilig Abend das große Finale posten? Also gehe ich das noch mal an und versuche die Geschichte zu einem runden Abschluss zu bringen.

Danke für die Inspiration norsoe und euch noch viel Spaß beim Lesen, liebe Lesewillige! 😀

Lesen bildet (Meinungen)

Lesen bildet (Meinungen)

4 Gedanken zu „Manchmal braucht es einen Schubs von Außen!

  1. bmh

    Manchmal braucht es einen Schubs von Außen! …

    Schubs von Außen… Schubs von Innen? … Wer weiß das schon so genau ;-).
    Ich wünsche Dir einen schönen Adventssonntag *lächel*

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.