Advent - 4

Vierter Advent!

4. Advent – Die Hütte brennt

Sodele, nur noch zwei Tage  …

Also es hat doch noch alles geklappt. Gestern hat die Post geklingelt und zwei Päckchen gebracht. Zwei??? Eines ist für meine Frau! Klein und leicht, aber ich ahne etwas … 😉 Da hatte ich wohl doch den richtigen Riecher! Zum Glück habe ich doch noch bestellt. Da sähe ich unterm Weihnachtsbaum schon blöd aus 😀

Jetzt kommt die schwere Phase. Dieses unsinnige Einpacken! Normalerweise geb ich ihr das, sie ist da deutlich geschickter. 😦

Zeit zum Wundern

Was macht er da mit den beiden Rollen Weihnachtspapier? Wozu braucht er die ganze Stange Tesafilm und warum verkriecht er sich im Arbeitszimmer. Die Geräusche, die dort heraus dringen, klingen bedrohlich. Er hat mir doch keinen Elefanten bestellt? Der würde doch gar nicht in die kleine Packung passen, die der Postbote Gestern Mittag gebracht hat? Er wird wissen was er tut — oder?

Wir gut, das ich die Designer Sonnenbrille bestellt habe, an der sein Herz so hängt. Ja ja, wir schenken uns nichts zu Weihnachten. Ich kenne ihn, oh ich kenne ihn gut! 😀

Ich wünsche euch eine schöne Bescherung, liebe Lesewillige und hoffe euch hat meine kleine Adventsgeschichte gefallen. 😀

