Warnung, Virus

Warnung Snapchat!

Messenger Snapchat geknackt!

Verwendet von euch jemand den Messengerdienst „Snapchat”? Dann wäre es vielleicht angeraten, mal hier nachzuschauen, ob man selbst als User betroffen ist. Ein paar Hacker haben eine uralte Sicherheitslücke in Snapchat genutzt und 4,6 Millionen Nutzerdaten geklaut.

Sie wollen damit bewirken, das die Lücke endlich ordentlich gestopft wird, was die Firma hinter Snapchat bisher nicht ordentlich gemacht hat. In der Liste wurden keine Zugangspasswörter veröffentlicht, nur Namen und Telefonnummern um den Programmierern dort mal etwas Dampf zu machen.

Solltet ihr euch auf dem Link oben wieder finden, dann ändert die Zugangsdaten dennoch, oder wechselt den Anbieter ganz.

Hier sind noch ein paar Details dazu bei Heise.

Line Messenger

Line Messenger

Als Alternative bietet sich eventuell der Messenger von Line an.

Es gibt ihn für Android hier
und für iOS hier
und für Windows Phone hier.

Könnte sich lohnen! 😉

Advertisements

5 Gedanken zu „Warnung Snapchat!

        1. Charly Schwarzer Autor

          Die Bilder, die NICHT in der oberen Leiste stehen, kannst Du dort runter laden und für Deinen Blog verwenden. Sind lizenzfrei und es gibt keinen Ärger mit den Abmahnern. 😀

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.