Winzigweich Patschtag. Januar 2014

Patsch-Patsch, Hurra!

Winzigweich Patschtag, Januar 2014!

Guten Moin liebe Lesewillige!

Sorry, wenn ich Heute ein wenig später als gewohnt bin, aber Gestern hatte Microsoft ja seinen Patchday und da ich Gestern Abend so kaputt war, habe ich nach dem Abmelden gleich die Kiste herunter gefahren und ging in die Selbige.

Na ja, was man Gestern verschiebt, muss man eben Heute nachholen. Kaputt bin ich immer noch, aber das Kaputt-Level ist Heute geringfügig niedriger. Im Einzelnen sind bei mir (Windows 7) folgende Patches eingelaufen:

Winzigweich Patschtag. Januar 2014 Dateien

Winzigweich Patschtag. Januar 2014
Dateien

Dazu kam dann noch der übliche Update für die Scurity Essentials. JA! Ich benutze die SecEss zur Virenabwehr und die feuchte Hardware zwischen meinen Ohren! Ob ihr es glaubt oder nicht, Letzteres ist die mächtigste Waffe im Kampf gegen die böse Schadsoftware.

Ach ja, das TzEbNSuinbNs war natürlich auch dabei. <- Tool zum Entfernen bösartiger NSA Software und installieren neuer, bösartiger NSA Software. Das muss man verstehen, denn der Friedensnobelpreisträger ist es gewohnt, Abends, bevor er ins Bettchen geht, noch ein wenig in unseren Computern zu schmökern und da Obama keine Lust hat auf Anti-Spy-Abkommen, muss das halt sein. 😉

Ich wünsche euch einen guten, erfolgreichen und vor allem heiteren Tag, liebe Lesewillige und empfehle mich. 😀

PS: Warum ich das nicht Gestern irgendwann am Tag gemacht habe? Nun, weil Gestern erst Abends Dienstag war. Es gilt immer die Ami-Zeit. 😉

Advertisements

4 Gedanken zu „Patsch-Patsch, Hurra!

  1. Gabi

    Oh, da sollte es bei mir ja auch „Patsch“ gemacht haben. Ich frag mich nur, wie merke ich das? 🙂
    Und das macht gar nix, wenn der Tag erst am Abend beginnt. Gibt Schlimmeres.

    1. Charly Schwarzer Autor

      Geh einfach ins Startmenü->Alle Programme dort sollte meistens ganz oben schon Windows Update dabei stehen. Dann in der linken Spalte „Updateverlauf ansehen“ auswählen.
      Sollte Update dort nicht sein, dann schau mal unter Zubehör->Systemprogramme. 😉

  2. norsoe

    Es waren nur 4 Patches, aber haben ewig gedauert bis sie installiert waren. Naja wer weiß schon genau was da alles gemacht wird mit dem Windows.

    1. Charly Schwarzer Autor

      Stimmt! Es waren recht große Brocken! Abhängig davon was auf dem Rechner eben so läuft. Kannst aber schon mal den Downloader anzpitzen: Heute gibt es wieder etwas Nachzuschieben. Bei mir hat Adobe und Java geliefert… 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.