Yahoo!-Mail gehackt

WARNUNG! YAHOO!

Achtung Yahoo! Mail User!!!

Yahoo! wurde gehackt, wie die Yahoo!-Nachrichten offiziell verkünden! Wer dort einen Account hat, sollte so schnell wie möglich die Zugriffspasswörter ändern!

UPDATE 1.2.2014: Die betroffenen Konten sind Yahoo! bekannt und die Besitzer erhalten daher beim nächsten Login eine Meldung, das sie ihr Passwort erneuern sollen. Natürlich schadet es nichts, wenn ihr das regelmäßig, sagen wir 1 x im Monat sowieso mal macht, egal ob es nötig ist, oder nicht. 😉

Ich habe mich entschlossen in Zukunft solche wichtigen Warnungen auch hier zu veröffentlichen, sobald sie mir bekannt werden. Normalerweise findet ihr solche Warnungen und Infos sonst in meiner Gruppe „Computerlabor” auf Facebook.

9 Gedanken zu „WARNUNG! YAHOO!

  1. Gabi

    Ist das jetzt erst passiert oder kann es schon länger her sein, dass da schon mal was war? Ich hatte Mitte Dezember schon mal Probleme in meinen Account zu kommen. http://baumdaemon.wordpress.com/2013/12/18/zeitbanditen/
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich seitdem aber nichts mehr versucht habe, weil mir einfach davor graut, nochmals dieses „Passwortspiel“ durchzumachen.
    Hab mich aber vor kurzem bei Flickr über einen anderen alten Yahoo Account angemeldet. Den verwende ich eigentlich auch nicht mehr. Meinst Du, ich sollte hier das Passwort ändern. Mir graut davor – sie oben. 🙂

    1. Charly Schwarzer Autor

      Das ist jetzt gerade aktuell! Ich hatte es kaum auf Facebook gepostet und war gerade dabei den Beitrag hier zu verfassen, als man bei Heise und ein paar anderen auch dahinter kam. 🙂

    1. Charly Schwarzer Autor

      Bitte, gern geschehen. Falls mal irgend welche wichtigen Dinge auftauchen, dann geb ich das hier immer bekannt. Übrigens ist Yahoo! mittlerweile bekannt, welche Konten betroffen sind. Die bekommen beim nächsten Login dann eine Meldung ihr Passwort zu erneuern. Es kann natürlich nie schaden, das sowieso regelmäßig mal zu tun. 😉

    1. Charly Schwarzer Autor

      Keine Panik!
      Sollte Dein Konto betroffen sein, dann bekommst Du eine Warnung beim nächsten Login von Yahoo! das Passwort zu erneuern. Schadet natürlich nicht, wenn Du es so oder so machst. 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.