Das Fahrerlaubniswetter

Der Himmel öffnet seine Schleusen.

Winter Gewittersturm mit Hagel

Nass!

Stellt euch vor, euer Bettchen steht in einer Wohnung, direkt unter dem Dach. Die Wolken ziehen sich zusammen und während ihr unter euer warmen Decke von schönen Zeiten träumt, klopfen die ersten Tröpfchen aufs Dach. In einem sanften Rhythmus bereitet euch dieser Klang …

AAAACH NEEEE! Stellt euch vor, Phil Collins spielt ein Drumsolo! Auf eurem Kopf! So schaut es bei mir gerade aus. Es scheint als hätte jemand den Bodensee über mein Örtchen gezogen und den Stöpsel entfernt. Wie soll einem bei so einem Wetter etwas vernünftiges einfallen, das ich hier schreiben könnte? Nein! So geht das nicht. 😦

Andere freuen sich über das Wetter. Die Hälfte der pariser Automobilisten dürfen sich nun auch wieder unter die andre Hälfte mischen. Und mir fällt immer noch nichts ein.

Na gut, ich wünsche euch ein wesentlich besseres Wetter und einen schönen, erfolgreichen Tag. Lasst es euch gut gehen.

PS:  Beschwerden an den Deutschen Wetterdienst

Advertisements

11 Gedanken zu „Das Fahrerlaubniswetter

  1. nandalya

    Regen ist schön und wichtig. Für mich weint da kein Himmel, für mich gießt jemand einfach den Garten. Und schon ist es positiv 🙂

    1. Charly Schwarzer Autor

      Wunderbar! Ich mag Regen ja auch. Seit ich allerdings hier unterm Dach wohne, schlaf ich bei schlechtem Wetter mit Aussicht auf Regen, lieber mit Ohropax griffbereit… 😉

  2. kaetheknobloch

    Genau. Mayumi hat Recht. Oder wie der famose Enno Bunger singt: „Wenn man die Augen zumacht, klingt der Regen wie Applaus…“. Durchhalten, Herr Schwarzer, durchhalten.

  3. minibares

    Gestern abend bzw. in der frühen Nacht hat es richtig feste geregnet, ich konnte es hören.
    Aber wir haben zum Glück kein schräges Fenster im Schlafzimmer. So bleiben wir von solchen Geräuschen verschont.
    Jo, die in Paris dürfen wieder alle fahren, lach.
    Hier ist es windig, doch die Sonne scheint, und 13 Grad.

    1. Charly Schwarzer Autor

      Ich hatte Heute eigentlich mit kaltem Wetter gerechnet, da es Gestern bei Sonnenuntergang endlich aufgeklart hatte, aber es geht eigentlich. Im Moment 5°C 😉

  4. Gabi

    Das kann ich Dir nachfühlen. Wer mag schon Applaus, wenn man einschlafen will. 🙂
    Bei uns wäre Regen nun schon mehr als nötig. Alles ist so trocken. Die paar Spritzer Regen, die es am Wochenende gab machten die Erde gerade mal etwas feucht.
    Heute ists wieder sehr warm. 20 Grad. Morgen sollen es noch mehr werden.
    Auch wenn ich Wärme mag, ists mir schon wieder ein bissl zu schnell zu warm.
    Aber ja – uns ist ja auch wirklich nie etwas recht. 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.